Anzeige

Zur besten Sendezeit: „Quizduell“ kommt auch als Promi-Special

„Quizduell“: Ab dem 12. Mai täglich im TV und am 22. Mai als Promi-Special
"Quizduell": Ab dem 12. Mai täglich im TV und am 22. Mai als Promi-Special

Am 12. Mai schickt Das Erste die Adaption der Rate-App "Quizduell" ins Vorabend-Programm. In der darauf folgenden Woche soll es das erste Promi-Special der täglichen Sendung mit Jörg Pilawa geben. Dafür räumt Programmdirektor Volker Herres die beste Sendezeit um 20.15 Uhr frei.

Anzeige
Anzeige

Mit dem „Quizduell“ hebt die ARD zum ersten Mal eine App ins TV-Programm. Beim „Quizduell“ sollen Kandidaten im Studio gegen die Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen antreten.

Die Rate-App ist allein in Deutschland schon mehr als 16 Millionen mal heruntergeladen worden. Die TV-Version wird von ITV Studios produziert. Eine erste Staffel wird am 12. Mai im Ersten starten. Dafür muss die Seifenoper „Verbotene Liebe“ drei Wochen lang ihren Sendeplatz räumen.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*