Anzeige

Video-Erfolg: Die Bewerbung für den härtesten Job der Welt

Bildschirmfoto-2014-04-16-um-14.37.24.png

Sie müssen 24 Stunden arbeiten. An sieben Tagen pro Woche. Urlaub? Fehlanzeige! Ganz schlimm wird es an den Feiertagen. Es ist der härteste Job der Welt. Na, schon interessiert?

Anzeige
Anzeige

Ein Video zeigt eine Reihe von Bewerbern für eine Stelle mit dem Titel „Director of Operations“, die per Online-Interview mit diesen Anforderungen konfrontiert werden. Die Reaktionen darauf sind nur verständlich: Ratlosigkeit, große Augen, Sprachlosigkeit.

Als wäre das noch nicht genug, erweitert der vermeintliche Personalchef die Liste der Anforderungen. Man dürfe erst dann schlafen, wenn die Mitarbeiter auch schlafen würden. Allerdings seien Nächte ohne Schlaf lange Zeit die Regel. „Ist das überhaupt legal“, fragt ein Bewerber. „Das ist unmenschlich“, behauptet ein anderer.

Anzeige

„Aber das würden doch schon Milliarden von Menschen tun – jeden Tag“, erklärt der Fake-Personaler. Die Antwort scheint nicht nur die Bewerber zu verblüffen. Innerhalb von nur zwei Tagen haben bereits über sechs Millionen Menschen das Video auf YouTube angeklickt.

Für Cardstore, der für den Clip verantwortlich zeichnet, ist das ein enormer Viralerfolg – passend zum Muttertag, an dem sich der Kartenhersteller wohl höhere Umsätze verspricht. Wobei sich nun viele fragen dürften, ob sie diese Art von „Job“ wirklich annehmen würden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Ich brauche einen harten gut bezahlten Job für paar Monate oder sogar immer ich bin ein harter Kämpfer tapfer!! Wenn Sie Menschen helfen mit Herz dann schicken sie mich auch nach Norwegen auf dem Schiff wo man 6 std Schichten macht!

  2. Hi ich bin der sascha.
    Ich möchte gerne den Bruder von meinem weibe anmelden, da er keinen Respekt vor Chefs ect. hat und sich nicht unterordnen kann. Er bekommt somit nie einen Job und weiß auch nicht wirklich was er tun soll.
    Im Augenblick möchte er seinen abgebrochenen Hauptschulabschluss nachholen. Wir würden uns sehr gerne wünschen das ihr ihm zeigen bzw. lehren könnt wer hier der Boss ist.

    Lg der Schwager und schwester

  3. Ich bin der okan. Komme aus Berlin. Mitte, habe schon. Viele jobs ausgeübt. Und das was sie hier präsentiert haben in Norwegen intressiert mich wirklich und ich brauche den Job dringend könnten sie mich eventuell dort mal einstellen. Ich bin etwas zu viel in Schulden geraten ein Video kann ich leider nicht veröffentlichen aus gründen …..
    Danke
    Lg

  4. Ich heiße Frank bin 32 Jahr bin am 30.11.2015 Arbeitslos geworden und seid dem leuft Alles den Bach runter. Kann meine raten von den Schulden bezahlen da das Geld vom Arbeitslosengeld grade aus reicht und die Wohnung zu halten. ich habe gestern die Sendung von von Irland gehsehen und das wegen bewerbe ich mich jetzt. Ich würde mich freuen wenn ich eine schongs bekomme von euch ich würde gerne so eine Herausforderung an nehmen. Würde gerne auch nach Irland gehen zu der Muschel Farm. Ich muss mich jetzt selber wieder finden und versuchen meine Schulden Zahlen zu können die sind in Höhe von 80 Tausend Euro

  5. Sehr geerte Damen.und Herren daher ich im leben noch nicht viel erreicht habe und jede Menge schulden habe und zu Hause nur viel chille möchte ich entlich mal wieder hart arbeiteten gehen und daher ich ihre Sendung gesehen habe möchte ich das gerne mal machen um meine grenzen zu erfahren wie weit ich gehen kann ich würde mich sehr freuen bei ihnen mitmachen zu dürfen und eine Antwort zu erhalten.

  6. Hallo ich würde mich gerne für einen Job bewerben. Ich bin eine Mama von einer 2,5 jährigen Tochter und ich habe einen sehr liebevollen mann der auch hart arbeiten geht , aber das Geld reicht leider hinten und vorne nicht. Wir würden gerne aus den Schulden kommen. Mir würde auch ein Monat Arbeit reichen.
    Mit freundlichen Grüßen

  7. Ich brauche einen harten gut bezahlten Job für paar Monate oder sogar immer ich bin ein harter Kämpfer tapfer!! Wenn Sie Menschen helfen mit Herz dann schicken sie mich auch nach Norwegen auf dem Schiff wo man 6 std Schichten macht habe auch Erfahrung damit !

    Bitte akzeptieren Sie die Bewerbung ohne Video weil es seine Gründe hat

  8. Hallo meine Damen und Herren,
    Ich habe mir die Sendung komplett angeguckt und ich hatte jahrelang überlegt wie ich meine ganzen Schulden tilgen würde aber bis jetzt ohne Erfolg und ich würde mich freuen, wenn ich daran teilnehmen könnte um endlich eine freie Bahn zu haben.
    Mit freundlichen grüßen

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*