Anzeige

Die FAZ „froschnappt“ Lufthansa-Werbekooperation für Muppets-Film

LH-Anzeige-FAZ.jpg
Im Bett mit Kermit - und der FAZ

Am 1. Mai läuft der Film "Muppets Most Wanted" in den Kinos an. Die FAZ hat nun eine Marketingkampagne von Lufthansa und Disney für den Film "gefroschnappt". Am kommenden Dienstag erscheint in der FAZ eine Lufthansa-Anzeige, in der zwar nur Kermits Froschhand zu sehen ist. Aber gut zu sehen ist dafür, welche Zeitung er im Flieger liest.

Anzeige
Anzeige

„Im Taxi eingecheckt. Im Flieger ausgestreckt. Am Ziel Miss Piggy aufgeweckt“ – so geht der Text der Anzeige ganz im Design der Lufthansa-Werbung. Zu sehen sind eine schlafende Miss Piggy, dahinter ist Lebensabschnittsbegleiter Kermit zu erahnen.

Dazu muss man wissen, dass Lufthansa und Disney eine Kooperation zum Filmstart von „Muppets Most Wanted“ eingetütet haben. Bereits zwei Monate nach Filmstart in den Kinos wird der Streifen an Bord von LH-Maschinen zu sehen sein. An Fluggäste werden Schlafmasken mit Kermit und Piggy-Motiven verteilt. Usw. Hier ein Spot, der im LH Inflight Entertainment gezeigt wird:

Anzeige

Die FAZ setzt sich mit einer Aktion und in Absprache auf die Marketingkampagne – und veröffentlicht am Dienstag die oben beschriebene Anzeige. Der Clou: Der hinter Piggy liegende Kermit, der von Beruf ja bekannterweise Reporter ist, liest eine FAZ.

Am Rande: Kermit ist zurzeit ein beliebter Coverboy. Nach der spanischen Esquire zierte er die Titelseiten u.a. von Variety und der Beilage Zeit-Mann.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*