buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Bereitet die „Tagesschau“ ihren Relaunch vor?

Ulrich Wickert: Mister „Tagesthemen“ testet moderne Brillen
Ulrich Wickert: Mister "Tagesthemen" testet moderne Brillen

So würde eine Werbeagentur vorgehen, wenn sie den Neustart oder Umbau einer bekannten und gut eingeführten Marke angeht: Erst einmal einen kurzen Clip online stellen, der das Thema auf eine unterhaltsame weise aufgreift.

Anzeige
Anzeige

Mit diesem Wissen im Hinterkopf schauen wir uns nun den Spot „Die Tagesschau – ein alter Hut?“ an.

Anzeige

Auf MEEDIA-Anfrage erklärte der NDR, dass man den Clip online gestellt hätte, um mit den Zuschauern ins Gespräch zu kommen. „Das scheint auch ganz gut anzulaufen, so der erste Eindruck“.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*