Anzeige

Wirtschaftswoche Online: Daniel Rettig wird CvD

Daniel Rettig wird neuer CvD bei Wirtschaftswoche Online.
Daniel Rettig wird neuer CvD bei Wirtschaftswoche Online.

Die Führungsspitze um Franziska Bluhm und Silke Fredrich holt sich einen Neuen ins Boot: Daniel Rettig, bisher Redakteur im Print-Ressort Management & Erfolg, wechselt zum 15. April als Chef vom Dienst in die Online-Redaktion der Wirtschaftswoche.

Anzeige
Anzeige

„Wir holen uns mit Daniel Rettig einen erfahrenen Journalisten ins Team, der neben seiner hervorragenden Arbeit in der Wirtschaftswoche-Redaktion bereits jetzt beachtliche Impulse im Onlinebereich setzt“, sagt Chefredakteurin Bluhm. Rettig absolvierte die Kölner Journalistenschule und studierte Volkswirtschaft an der Universität zu Köln. Während des Studiums machte er Praktika unter anderem beim „Spiegel“ und der Wirtschaftswoche, wo er seit Juli 2008 als Redakteur arbeitet.

Bereits seit März ist Stephan Happel neu im Ressort Unternehmen & Mittelstand.

Anzeige

Das Onlineportal der Wirtschaftswoche ist seit August 2012 auf Wachstumskurs. Die Zahl der Unique User stieg 2013 um 46 Prozent, auf mehr als eine Million monatliche Leser. In der jüngsten Agof-Welle (Januar 2014) erreichte WirtschaftsWoche Online 1,27 Millionen Unique User.

 

Anzeige
string(0) ""

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige