Anzeige

WirtschaftsWoche startet neuen Innovationsblog

Eine neue Online-Plattform zu den wichtigsten News aus den Bereichen Innovation, Forschung und Entwicklung: Das soll der der "Innovationsblog" der WirtschaftsWoche sein. Dafür sollen die Redakteure des Ressorts Technik & Wissen sorgen und über aktuelle Branchenthemen, Gründungsgeschichten kreativer Start-ups bis hin zu Technikneuheiten des Mittelstandes und der großen DAX-Konzerne schreiben.

Anzeige
Anzeige

„Wir wollen aktuell, verständlich und unterhaltsam über relevante und faszinierende Entwicklungen in der Welt der Technik und der Unternehmen informieren“, sagt WirtschaftsWoche-Chefredakteur Roland Tichy. Dabei soll der Blog neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung, aber auch Politik und Gesellschaft aufbereiten. Interviews und Gastbeiträge runden das Themenspektrum ab.

Der Blog gehört zum Deutschen Innovationspreis, den das Magazin jährlich gemeinsam mit Evonik, EnBW und Accenture verleiht.

Anzeige

MEEDIA gehört wie die WirtschaftsWoche zur Verlagsgruppe Handelsblatt. 

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*