Zeit-Verlag meldet 8,7% Umsatzwachstum

Die-Zeit.jpg

Die Zeit Verlagsgruppe meldet für das zurückliegende Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von 8,7 Prozent auf 167 Mio. Euro. Der Umsatz bei Vertrieb und Anzeigen der Wochenzeitung Die Zeit konnte gesteigert werden. Mit durchschnittlich 512.075 verkauften Exemplaren laut IVW habe die Zeit zudem die bisher höchste Jahresauflage seit Bestehen erreicht.

Anzeige

Die neuen Geschäftsfelder der Verlagsgruppe, u.a. Magazine, Zeit-Shop und Editionen, Zeit Reisen, Zeit Akademie, die Corporate Publishing Sparte Tempus Corporate, e-fellows.net und die beiden Online-Portale Zeit Online und academics.de hätten ihren Umsatz insgesamt ebenfalls deutlich steigern können, teilte der Verlag mit. Zum 1. Januar 2014 hat die Zeit Verlagsgruppe die Frankfurter Convent Kongresse GmbH übernommen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige