Anzeige

Best of Print: die besten Cover der Woche

Cover1.jpg

Fast die ganze Woche lang beherrschte die Giraffen-Schlachtung im Zoo von Kopenhagen die Presse. Als hätte es die Art- und Chefredaktion der englischen Harper’s Bazaar ahnen können, brachten sie das passende Mode-Cover zum Thema. Ganz bewusst auf Provokation setzt die Sport Illustrated mit ihrer diesjährigen Bikini-Ausgabe und Barbie als Titelmodell.

Anzeige
Anzeige


Welt kompakt
Die beste aktuelle Titelseite lieferte in dieser Woche die Welt kompakt. Bildlicher lässt sich der Umstand nicht mehr darstellen, dass der Präsident, also der Kopf, des ADAC weg ist.


Harper’s Bazaar
Ebenfalls mit einem aktuellem Thema kann die englische Ausgabe der Modezeitung punkten. Allerdings konnte wohl keiner ahnen, dass das Thema Giraffe solche Wellen schlagen würde.


t3n
Ebenfalls ein Lifestyle-Cover, wenn möglicherweise auch wider Willen, legte diesmal das Technik-Magazin t3n hin. Dieses Cover funktioniert in jeder Metropole auch wunderbar als Titelseite für die regionale Hipster-Postille.

Vice
Wo wir gerade bei Hipstern sind. Die aktuelle Vice macht diesmal so richtig auf dicke Hose und produzierte ein ganzes Heft über Hochstapler, Betrüger und Abzocker.

Anzeige


Flow
Ebenfalls auf Handarbeit und Entschleunigung setzt Flow. Das Cover ist eine Farbexplosion im Wasserfarben-Kasten. Das sieht hübsch aus und erfreut die Zielgruppe.