buzzer-das-letzte-aus-dem-netz
Anzeige

Aufschrei mit Ansage: Barbie neues Cover-Girl der Sports Illustrated-Bikini-Edition

Sports-Illustrated-Pic.png

Sie sind beide Institutionen in den USA und beide – vor allem aus feministischer Sicht – höchst umstritten: Die Swimsuite-Issue der Sports Illustrated und Barbie. Zum 50. Geburtstag der Biki-Ausgabe ziert jetzt die Mutter aller Puppen das Cover, auf dem schon Heidi Klum und Bar Rafaeli zu sehen waren.

Anzeige
Anzeige

Es dauerte nicht lange, schon gab es die ersten Web-Proteste und kritische Blog-Beiträge. Allerdings scheinen die Macher genau das ganz bewusst in Kauf genommen zu haben. Was ist heute auch schon eine gelungene Kampagne ohne eigenen kleinen Shitstorm?

Anzeige

Passenderweise läuft die Werbekampagne unter dem Titel „Unapologetic“. Das heißt so viel wie „nicht bereit sein, sich zu entschuldigen“.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*