Anzeige

Chip legt Print- und Online-Redaktion zusammen

Keine Grenzen mehr: Chip hebt die redaktionelle Trennung zwischen Online und Print auf. Ab sofort sollen alle Redakteure für alle Angebote der Technik-Marke schreiben. Thomas Pyczak verantwortet als CEO den gesamten Content-Bereich mit drei Chefredakteuren, die künftig plattformübergreifend für Print und Online arbeiten.

Anzeige
Anzeige

An der Spitze der Redaktionen stehen Carl Schneider, Martin Gollwitzer und Josef Reitberger. Reitberger verantwortet weiterhin das Magazin, ist aber zugleich für den Bereich News & Stories auf chip.de zuständig. Schneider übernimmt den Bereich Test & Kaufberatung und damit auch die Verantwortung für das Chip-Testcenter. Gollwitzer ist nicht nur Chefredakteur für den Bereich Downloads & Applikationen, sondern auch von chip Foto-Video.

„Die Trennung von Online und Print ist überholt. Redakteure müssen multimedial denken und ihre Inhalte für verschiedene Nutzergruppen aufbereiten“, sagt Pyczak. „Mit der Zusammenlegung bündeln wir Ressourcen und Expertenwissen – und können auf allen Kanälen mehr Dynamik entwickeln.“

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*