Anzeige

zdfneo zeigt britische Krimiserie „Vera – Ein ganz spezieller Fall“

Brenda Blethyn als DCI Vera Stanhope in „Vera – Ein ganz spezieller Fall“
Brenda Blethyn als DCI Vera Stanhope in "Vera - Ein ganz spezieller Fall"

Nachschub für die Fans britischer Krimiserien: Bei zdfneo läuft ab März die itv-Serie "Vera - Ein ganz spezieller Fall" in deutscher Erstausstrahlung.

Anzeige
Anzeige

Die Serie – im Original ganz einfach „Vera“ – läuft seit Mai 2011 beim britischen Sender itv, erreicht dort Zuschauerzahlen von mehr als 6 Mio. Drei Staffeln mit jeweils vier Episoden gab es bereits, 2014 wird eine vierte Staffel – ebenfalls mit vier Folgen – zu sehen sein. zdfneo beginnt logischerweise mit der ersten Staffel, die ab dem 11. März dienstags um 20.15 Uhr zu sehen ist. Der Dienstags-Krimi-Sendeplatz ist für zdfneo einer der erfolgreichsten: Derzeit läuft dort „Lewis“ mit Gesamtpublikums-Marktanteilen von 2% und mehr.

Zum Inhalt von „Vera“ schreibt zdfneo: „Im Mittelpunkt der neuen Krimireihe nach den Romanen der britischen Autorin Ann Cleeves steht die Ermittlerin DCI Vera Stanhope. Besessen von ihrer Arbeit löst sie mit sarkastischem Witz, Mut und List Verbrechen. Dabei steht Vera ihr Vertrauter und langjähriger Kollege DS Joe Ashworth, gespielt von David Leon, als ihre rechte Hand zur Seite. Sie vertraut Joe blind, und er unterstützt sie bei ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden.“

Einen Vorgeschmack bietet dieser Trailer aus der zweiten Staffel:

Anzeige

(News via wunschliste.de)

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*