Benjamin Sterbenz wird neuer Chef bei Golem.de

Benjamin Sterbenz wird neuer Chefredakteur bei dem IT-Portal Golem.de. Sterbenz kommt von dem österreichischen Online-Angebot Futurezone.at, wo er seit 20120 als stellvertretender Chefredakteur arbeitet.

Seine neue Stelle bei Golem.de soll Sterbenz Mitte Januar antreten. Er sagt über seine neue Aufgabe: "Es ist für mich essenziell, in einer hochkomplexen Welt Kontexte aufzuzeigen und in der Informationsflut aus Nachrichtenschnipseln mittels präzise recherchierter Texte Orientierung und Relevanz zu schaffen. Das Bekenntnis von Golem.de zu inhaltlich hochwertigen Artikeln und der hohe Qualitätsanspruch sind die beste Grundlage, die Themenführerschaft weiter auszubauen und auch international tonangebend zu werden."

Benjamin Sterbenz folgt bei Golem.de auf Christian Klaß, der das IT-Portal im August verlassen hat, um sich mehr seiner Familie widmen zu können.

Mehr zum Thema

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*