RTL 2 mit neuem Nachrichtenchef

RTL 2 hat einen Nachfolger für Jürgen Ohls gefunden. Matthias Walter wird künftig die Führung der RTL 2 Nachrichten übernehmen. Der 32-Jährige ist mit den Nachrichtensendungen des Haueses bereits vertraut: Er fungierte bislang als Chef vom Dienst bei "RTL Aktuell."

Anzeige

"Mit Matthias Walter steht ein erfahrener TV-Journalist an der Spitze der ‚RTL II News‘, der mit unserem Produktionsstandort in Köln bestens vertraut ist", so RTL2-Chef Jochen Starke. "Als Praktiker und Wissenschaftler beschäftigt er sich außerdem intensiv mit digitalen Zukunftsthemen des Mediums TV. Er ist der richtige Mann, um die ‚RTL II News‘ insbesondere bei jungen Zielgruppen weiter voranzubringen."
Walter übernahm zuletzt als CVD die Sende- und Planungsverantwortung für die Hauptnachrichten von "RTL Aktuell". Darüber hinaus entwickelte er neue Dokumentationsformate für RTL Deutschland und war an der Gestaltung von Sondersendungen beteiligt. Seine Karriere begann Walter beim Westfalen-Blatt und der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung.
Ohls hatte Ende November bekannt gegeben den Sender nach 17 Jahren verlassen zu wollen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige