Studio Hamburg verkauft „Tatortreiniger“ in die USA

Die Serie "Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel wird offenbar auch im Ausland immer attraktiver: Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) konnte das Grimme-prämierte Format erstmals in die USA verkaufen. Der PayTV-Kanal MnZ Networks USA sendet die Reihe im Original mit englischen Untertiteln und erwarb außerdem die DVD-Rechte.

Anzeige

"Dass ein US-Sender, wenn auch nur ein kleiner, sich für dieses Format entscheidet, ist ein bemerkenswerter Erfolg", sagt Peter Thiem, Geschäftsführer SHDM. Auch Frankreich, in Europa eines der wichtigsten Territorien für den internationalen Programmvertrieb, hatte sich in diesem Herbst bereits für die in Deutschland preisgekrönte Reihe um Hauptdarsteller Bjarne Mädel entschieden: Canal+ erwarb die Video on Demand-Rechte für die Comedy-Reihe. 

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige