Rewe Group steigt bei Samwer-Startup Home24 ein

Die Rewe Group steigt beim Online-Möbelhaus Home24 ein. Wie der Kölner Handels- und Touristikkonzern mitteilte, erwirbt er eine Minderheitsbeteiligung an der Home24 GmbH und erhofft sich dadurch eine weitere Vernetzung in der E-Commerce-Szene. Der Online-Möbelhändler gehört zur Samwer-Web-Schmiede Rocket Internet.

Anzeige

Laut Lionel Souque, der bei der Rewe Group für E-Commerce zuständig ist sei der Einstieg "eine große Chance wichtige neue Erfahrungen im Online-Handel zu sammeln" und sich weiter in der E-Commerce-Szene zu vernetzen. "Wir sind überzeugt vom Erfolg des Geschäftsmodells von Home24 in einem kräftig wachsenden Online-Möbelmarkt in Deutschland und Europa", so Souque weiter. Die Beteiligung der Rewe Group finde nun im Zuge einer Kapitalerhöhung statt.
Home24 hatte erst kürzlich verkündet, international expandieren zu wollen und sein Angebot auf die Schweiz auszudehnen. Bislang ist das Unternehmen neben Deutschland auch in Frankreich, den Niederlanden und Österreich aktiv.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige