Anzeige

BamS mit aktueller Meinungsumfrage am Wahlsonntag

Während die ARD den Wählerumfragen zehn Tage vor der Bundestagswahl ein Ende bereitet, kann es für die Bild am Sonntag gar nicht aktuell genug sein. In der Ausgabe vom Wahlsonntag wird daher noch eine aktuelle, repräsentative Meinungsumfrage erscheinen.

Anzeige

Dazu befragt das Meinungsforschungsinstitut Emnid seit dem vergangenen Samstag noch bis Freitag rund 2000 Wahlberechtigte. Die Ergebnisse wird die BamS in der Nacht zum Samstag vorab veröffentlichen.
"Die Parteien kämpfen ja nicht ohne Grund bis zur letzten Minute um jede Stimme", meint der stellvertretender Chefredakteur Michael Backhaus. "Viele Wähler entscheiden sich nämlich erst kurz vor einer Wahl, wo sie ihr Kreuz machen. Wir wollen unsere Leser daher kurz vor der Wahl mit einem möglichst aktuellen Stimmungsbild informieren."

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige