Georg Altrogge kehrt zu MEEDIA zurück

Publishing Gründungschefredakteur Georg Altrogge kehrt zu MEEDIA zurück. Anfang November übernimmt er die Geschäftsführung bei MEEDIA und wird in Personalunion Chefredakteur der Fachzeitschrift absatzwirtschaft, die wie MEEDIA in der Verlagsgruppe Handelsblatt erscheint. Bei der absatzwirtschaft folgt er auf Christoph Berdi. Altrogge soll MEEDIA und die absatzwirtschaft verzahnen. Derzeit arbeitet er noch als Chefredakteur der Lufthansa-Medien bei Gruner + Jahr Corporate Editors.

Werbeanzeige

Die Verlagsgruppe Handelsblatt (VHB) hat MEEDIA rückwirkend zum 1. April dieses Jahr übernommen. Georg Altrogge ist Gründungschefredakteur von MEEDIA und hat das Portal von 2007 bis 2013 als Chefredakteur aufgebaut und geführt. Bei der VHB sollen die Marketing-Zeitschrift absatzwirtschaft, deren Chefredakteur Altrogge in Personalunion wird, und der Online-Mediendienst MEEDIA künftig zusammenrücken und verzahnt werden.
Vor seiner Zeit bei MEEDIA war Altrogge u.a. bei der Hamburger Morgenpost, der Bild-Zeitung und Spiegel TV tätig. Er war außerdem Chefredakteur von Tomorrow und Tomorrow.de bei der Verlagsgruppe Milchstrasse.

Mehr zum Thema

“Herausragende Leistung”: Mohn stellt sich hinter Bertelsmann-Chef Rabe

Projekt “Agenda”: Tagesspiegel will “Leitmedium der Hauptstadt” sein

Ohne Kapuzenpulli: Stock rückt in Handelsblatt-Chefredaktion auf

Kommentare