Anzeige

Eltern- und P.M-Verlagsleiter Sommer verlässt G+J

Erst am Montag hatte Gruner + Jahr Details zur Neuordnung des Verlags bekannt gegeben, nun gibt es schon die erste Personalie zu vermelden. Wie Horizont berichtet, wird Ulrich Sommer, Chef der Verlagsgruppen Eltern und P.M sowie der G+ J Parenting Media, das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Sein Abgang geschehe "im bestem gegenseitigen Einvernehmen."

Anzeige

Mit der Neuordnung des Verlags G+J zum Inhaltehaus werden Sommers bisherige Verlagsgruppen Eltern und P.M den Communities of Interests "Family" beziehungsweise "Wissen" angehören und von München nach Hamburg umziehen. Als Publisher agieren fortan Astrid Hamer und Alexander von Schwerin, die laut Horizont auch Sommers jeweilige Aufgaben als Verlagsleiter übernehmen sollen. Der 43-Jährige soll dabei Geschäftsführer der G+ J Media bleiben, solange ein Nachfolger für die Position gefunden wird.
Sommer war bereits 1997 als Anzeigenverkaufsleiter für Geo Saison und Geo Special tätig. 2001 übernahm er das Anzeigenmarketing sowie das Projektmanagement, bevor er unter anderem als stellvertretender Anzeigenleiter und Verlagsleiter für die Eltern- und P.M-Gruppe arbeitete.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige