BR startet Blog zu Franken-„Tatort“

Franken gelten als bodenständig, gemächlich und manchmal etwas dröge: Das trifft auf die erste Promo-Aktionen des neuen „Tatort“ aus der Region nicht zu. Ganz modern via Blog und mit einigen YouTube-Videos geht der Bayerischer Rundfunk sein neuestes Krimi-Projekt an. Die Hauptdarsteller stehen noch nicht fest, dafür mittlerweile aber die Drehorte.

Anzeige

Wie das neue Blog zum Krimi verrät, soll die „Mordkommission Franken“ Fälle aus Unter-, Mittel- und Oberfranken untersuchen. Sitz der Mordkommission ist in Nürnberg und je nach „Tatort“ wird die Gerichtsmedizin aus Erlangen oder Würzburg zu Rate gezogen.

Das Ermittlerteam wird ihren ersten Fall in Nürnberg, Fürth und Umgebung starten. Der geplante Drehstart ist im Frühjahr 2014. Die erste Folge soll Ende 2014 ausgestrahlt werden.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige