Relaunch: shz.de startet Lokal-Offensive

Der Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag hat sein Online-Portal shz.de komplett überarbeitet. Konzeptionell setzt der Verlag nun verstärkt auf regionale und lokale Inhalte. Heißt: Die 20 Tageszeitungstitel sind nun alle unter dem Dach von shz.de mit jeweils einer eigenen lokalen Homepage gebündelt.

Anzeige

Allerdings werden die Lokal-Seiten nicht von einer Zentral-Redaktion, sondern direkt vor Ort befüllt. Auch Optisch wurde die Seite renoviert. Nach Meinung der Macher kommt sie nun „modern, luftig, großflächiger und übersichtlicher“ daher.
Die shz.de erreicht im Juli – laut IVW – 2,03 Millionen Visits. Vor einem Jahr dieser Wert noch bei 1,66 Millionen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige