Dalli Dalli: Großes Remake im Ersten

In den 70er Jahren gehörte der Donnerstag dem ZDF und "Dalli Dalli". Seit Mitte 2011 läuft im NDR eine Kurzversion der legendären Spielshow. Nun bringt das Erste "Dalli Dalli" unter dem Namen "Das ist Spitze!" in die Hauptsendezeit. Am 26. September läuft die erste von zunächst drei geplanten Shows. Moderator ist wie bei der NDR-Version Kai Pflaume. Zunächst sind drei Sendungen geplant. Acht Prominente werden in Zweier-Teams u.a. "Dalli Klick" spielen.

Anzeige

In den 70er und 80er Jahren war es die mit Abstand beliebteste Spielshow des ZDF: "Dalli Dalli". Unvergessen ist die Titelmusik und der Sprung von Hans Rosenthal, der damals mit modernstem Kameraequipment in der Luft eingefroren wurde. Dazu immer sein Ausruf: "Das ist Spitze!" Am 11. September 1986 lief die letzte Sendung. Seit Mitte 2011 gibt es Samstags um 22 Uhr eine Kurzversion auf dem NDR, moderiert ebenfalls von Kai Pflaume. 
Acht Prominente, eingeteilt in vier Zweier-Teams, spielen die noch von damals bekannten Spiele wie "Dalli Tonleiter" und "Dalli Klick". Insgesamt sind drei Folgen im Herbst geplant, in der ersten Sendung werden die Witwe und der Sohn Rosenthals erwartet. Die Gewinne sollen zugunsten der Hans-Rosenthal-Stiftung gespendet werden. 

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige