Anzeige

ZDF bringt Mediathek-App für Windows 8

Ab sofort ist die ZDF-Mediathek auch auf Computern, Tablets und Smartphones mit Windows 8 als App kostenlos verfügbar - bisher gab es sie nur für Android und iOS.

Anzeige
Anzeige

Wer die Onlineversion der ZDF-Mediathek kennt, muss sich nicht umgewöhnen. Das aus der iOS und Android bekannte Layout wurde nicht verändert. Die Benutzeroberfläche mit Touch-Optimierung ermöglicht einen schnellen Zugriff auf die einzelnen Video-Inhalte. Außerdem präsentiert die ZDF-Live-Kachel auf dem Start-Bildschirm von Windows 8  Nachrichten und aktuelle Inhalte, die in der App verfügbar sind.
Die Windows-8-App bringt einige Neuerungen: Die Anwender sehen beispielsweise beim Start eine interaktive Mosaik-Darstellung der aktuellen Video-Angebote aus den unterschiedlichen Programmbereichen.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*