Samwer-Umsatz liegt bei drei Milliarden Euro

Kommunikations-Offensive der Samwer-Brüder. Nach dem Oliver Samwer bereits in der abgelaufenen Woche mit der dpa sprach, bringt nun auch der Focus ein Gespräch mit dem Seriengründer. Darin verrät er, dass er die Größe seines Firmen-Imperium bis 2015 verdreifachen will.

Anzeige

Zur Zeit halten die drei Brüder alleine über Rocket Internet Aneile an 75 Internet-Unternehmen. „In zwei Jahren werden es gut 250 Unternehmen sein“, zitiert der Focus den Unternehmer. Zudem verrät er, dass der Umsatz des Firmen-Netzwerks insgesamt bei rund drei Milliarden Euro liegen würde.
Für die kommenden Jahre kündigte Samwer eine Strategie-Änderung an. Früher ging es darum viele Startups möglichst schnell zu verkaufen. Das soll sich zugunsten einer nachhaltigeren Ausrichtung ändern. So heißt es nun: „Ein Börsengang 

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige