Anzeige

VW wirbt massiv in „Bild-Bundesliga“

Für die Highlights der ersten und zweiten Bundesliga der kommenden Spielsaison hat die Bild Volkswagen als Werbepartner an Bord. Bild zeigt 60 Minuten nach Spielende die Höhepunkte der einzelnen Partien. Geplant ist eine crossmediale Integration von unterschiedlichen Werbeformen in allen Bild-Kanälen. Auch wenn die zweite Liga bereits kommenden Freitag aus der Sommerpause zurückkehrt: Der volle Umfang der Kooperation soll erst zum Start der ersten Liga sichtbar werden.

Anzeige

Die Werbeformen sollen auf Bild.de, in der gedruckten Bild-Zeitung, der Bild am Sonntag und auf den Apps für Smartphones, Tablets und Smart-TV zu sehen sein. Ein gemeinsames Logo gibt es auch schon. "Mit ‚Bundesliga bei Bild‘ starten wir eine ganz neue digitale Fußballwelt, in deren Zentrum die Highlights-Clips stehen", erklärt Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer der Axel Springer AG. "Wir freuen uns, dass wir Volkswagen als Premium-Partner für dieses innovative Angebot begeistern konnten. Durch die crossmediale Integration in alle BILD-Kanäle und das Partnerlogo bieten wir eine neue Dimension der Präsenz im Bundesliga-Umfeld an.“
Seit dieser Saison ist die Axel Springer AG erstmals im Besitz audiovisueller Medienrechte an der Bundesliga. "Volkswagen ist Partner des Fußballs", erklärt Lutz Kothe, Leiter Marketing Deutschland Volkswagen Pkw. "Mit unserer neuen Kooperation tragen wir deshalb weiter zur Fußballbegeisterung in Deutschland bei. Zudem können wir auf dieser meinungsbildenden Plattform unsere verschiedenen Kampagnen hervorragend flankieren."

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige