Anzeige

Scholz & Friends besetzt Diekmanns Platz neu

Auf dem Platz von Kai Diekmann die Bild-Zeitung führen oder wie Star-Koch Steffen Henssler ein großes Publikum bekochen ... Um den Traum von der großen Karriere dreht sich eine Werbekampagne der Bildungsinitiative Rock your Life, die Scholz & Friends gestaltet hat. Für die Werbe-Motive haben Jugendliche schon mal probeweise die Arbeitsplätze u.a. von Diekmann, Henssler, "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers und Bayern-Fußballer Jérôme Boateng eingenommen.

Anzeige

Mit der Unterstützung von Paten wie Kai Diekmann, Judith Rakers, Jérome Boateng und Steffen Henssler werben die Jugendlichen auf den Werbeplakaten für das Coaching-Programm der Rock Your Life-Initiative, die benachteiligte Schüler und Schülerinnen mit engagierten Studenten zusammenbringen soll. Kreativ umgesetzt wurde die Kampagne von der Berliner Werbeagentur Scholz & Friends.
Für die Aktion räumten die prominenten Paten schon einmal ihren Platz und stellen ihn – zumindest fürs Foto – dem Nachwuchs zur Verfügung. So zeigen die City-Light-Poster, die ab sofort in Berlin, Hamburg, Köln und Stuttgart zu sehen sind Jugendliche hinter dem Schreibtisch der Bild Chefredaktion oder in der Küche des "Ono", Steffen Hensslers Restaurant in Hamburg.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige