Gruners viva! erscheint nun regelmäßig

Nach erfolgreichen Testausgaben wird Gruner + Jahr den stern-Ableger viva! nun regelmäßig an den Kiosk bringen. Die aktuelle Testausgabe habe sich über 70.000 mal verkauft, so der Verlag. Ab Oktober dieses Jahr soll das Heft mit der Zielgruppe 50+ zweimonatlich erscheinen.

Anzeige

Entwickelt wurde das Konzept von stern-Herausgeber Thomas Osterkorn, der viva! auch weiterhin verantworten wird. "Die Zeit ist reif für eine Zeitschrift, die erwachsenen Menschen Mut macht, auf der großen Reise ihres Lebens noch einmal Abenteuer zu wagen und immer wieder das Glück zu suchen", so der 59-Jährige. Das Magazin wendet sich an Frauen und Männer über 50, "die nach intensiven jahren in Beruf und Familie vor einer neuen Freiheit und möglichen anderen Lebensperspektiven stehen."
viva! werde rund 156 Seiten umfassen und in einer Auflage von 200.000 Exemplaren erscheinen. Der Heftpreis liegt bei 4,50 Euro.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige