Anzeige

Zeit Online: Kaiser leitet die Technik

Marco Kaiser leitet ab 1.Juli die Technik bei Zeit Online. Damit verantwortet der 38-Jährige künftig die Bereiche Frontend, Backend, technische Projektleitung und Producing. Er folgt auf Cornelius Baier, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Anzeige

Mit seinem neuen Aufgabenfeld, ist Kaiser bereits bestens vertraut: Vor seiner Zeit bei der Website, war er als CTO und VP Engineering für das Startup Seesmic in San Franciso tätig. Zuletzt arbeitete er als Head of Product bei der deutschen Online-Plattform 9flats.com und verantwortete dort das Produktmanagement sowie die Führung des internen Entwicklungsteams.
"Mit Marco Kaiser haben wir den idealen Kandidaten für die anstehenden technischen Aufgaben und Projekte bei Zeit Online gefunden.", so Geschäftsführer Christian Röpke. "Er hat in seiner beruflichen Laufbahn vielfältig bewiesen dass er device-und plattformübergreifend denken und entwickeln kann, und das ist für die Zukunftsfähigkeit unserer technischen Aufstellung von signifikanter Bedeutung."

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige