Anzeige

ARD zeigt „Ausgeliefert“ wieder in Originalfassung

In der ARD-Mediathek gehört die Amazon-Doku „Ausgeliefert“ zu den erfolgreichsten Stücken überhaupt. Mehrere Einstweilige Verfügungen und andere juristische Geplänkel sorgten dafür, dass der Hessische Rundfunk die Reportage allerdings umschneiden musste. Durch die jüngsten juristischen Erfolge kann der Sender die Dokumentation allerdings jetzt wieder in der Originalfassung zeigen.

Anzeige
Anzeige

###YOUTUBEVIDEO###

Deshalb war auch eine der ersten Amtshandlungen der Senderverantwortlichen nach dem Urteil des Hamburger Landgericht den kompletten Film wieder bei YouTube hochzustellen. „Das Landgericht Hamburg hat die einstweilige Verfügung vom 19. März aufgehoben. Damit ist der damalige Amazon-Dienstleister CoCo Job Touristik im Widerspruchsverfahren gescheitert, die Meinungsäußerung von zwei Zeugen, die sich im Jahr 2011 an den hr gewandt hatten, zu verbieten“, schreibt der Sender in seinem YouTube-Profil.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*