Cicero bringt Sonderheft zur Bundestagswahl

100 Tage vor der Bundestagswahl bringt Cicero ein Special zum Wahlkampf heraus. In dem Sonderheft werden die 299 Wahlkreise hinsichtlich Duelle, Themen und Favoriten analysiert und zudem die 25 spannendsten Rennen um die Direktmandate vorgestellt. Erscheinen soll die Sonderausgabe am 14. Juni 2013.

Anzeige

"Wir haben Deutschland gescannt, Wahlkreis für Wahlkreis, weil wir Leidenschaft für Politik wecken, vor allem aber zeigen wollen, dass es nicht nur auf die Erstplatzierten auf den Parteilisten”, so Chefredakteur Christoph Schwennicke. "Wir möchten allen eine Stimme geben, die sich für eine Kandidatur – und sei sie noch so aussichtslos – entschieden haben. Mit dem Cicero-Sonderheft ist jeder Wahlberechtigte in Deutschland gut vorbereitet für die Entscheidung am 22. September."
Neben der Wahlkreis-Analyse wenden sich die Autoren in Reportagen und Porträts den Wahlkampfstrategen der Parteien zu und zeigen, mit welchen Themen Politiker punkten können. Außerdem sollen Leser erfahren, was Europa von der Bundestagswahl erwartet und wie Insider am Wahlsonntag schon vor 18 Uhr an die Ergebnisse kommen. Passend zum anstehenden Kanzlerduell lassen die Moderatoren der Sendung von 2005 Hartmut von der Tann und Nikolaus Brender den damaligen TV-Wahlkampf noch einmal Revue passieren.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige