Bild Hamburg feiert 60-Jähriges mit Sonderbeilage

Die Hamburger Ausgabe der Bild-Zeitung feiert ihren 60. Geburtstag. Am Mittwoch erscheint eine 36-seitige Sonderbeilage, die über ein halbes Jahrhundert Stadtgeschichte aus Bild-Sicht Revue passieren lässt. Ummantelt wird das Special von einem Kunstwerk, das die Skyline Hamburgs zeigt – und von Sänger Udo Lindenberg gezeichnet wurde.

Anzeige

Über Udos Skyline erstrecken sich der Hafen, das Hotel Atlantic (Lindenbergs zuhause), die "geile Meile", womit wohl die Reeperbahn gemeint sein dürfte, sowie der berühmte Michel und der Hamburger Fernsehturm. Getränkt ist das Bild in Lindenbergs "Panikfarben".

Bild-Sonderbeilage: Udo Lindenberg malte seine Hamburg-Skyline
Weitere Themen sind ein Porträt von Kulturjournalist Hellmuth Karasek über "Jahrhundert-Mann" Helmut Schmidt, ein Gespräch mit der HSV-Legende Uwe Seeler und Spielmacher Rafael van der Vaart, ein Treffen mit sieben ehemaligen Oberbürgermeistern der Hansestadt sowie eine Zeitleiste, die von 1953 bis 2013 die Geschichte Hamburgs und seine größten Veränderungen dokumentiert. 

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige