Anzeige

Sehr witzig: zehn lustige Tumblr-Blogs

Tumblr ist hipp und vor allem verdammt unterhaltsam: Junge Surfer und coole Berufsjugendliche lieben das Blog-Netzwerk, dass vor allem auf lustige Bilder, knackige Texte oder amüsante GIFs setzt. Das hat auch Yahoo mitbekommen und will das US-Startup offenbar für eine Milliarde Dollar kaufen. Tatsächlich gibt es aktuell im Web kaum einen netteren Ort, um seine Zeit zu verschwenden. MEEDIA hat die zehn Tumblr-Blogs aufgelistet, mit denn Sie sich am besten ihre Büro-Langeweile vertreiben können.

Anzeige
Anzeige

Gut gemacht, FDP-Tumblr

Die Macher von gutgemachtfdp haben den Liberalen das Erstellen von Wahlkampf-Plakaten bereits abgenommen. Mit Wahlsprüchen wie "Kaviar ist FDP" sollen Brüderle und Co. im Oktober die Bundestagswahlen gewinnen.

Fuck Yeah Karl Lagerfeld-Tumblr

Karl Lagerfeld ist für seine fragwürdigen Zitate bekannt. Fuckyeahkarllagerfeld  macht unterschwellig deutlich, das nicht alles, was Lagerfeld von sich gibt, von Intellekt zeugt.


Young Journalist Problems-Tumblr

Journoproblems erzählt von den alltäglichen Problemen junger Journalisten. In den lustigen Animationen findet sich wohl jeder angehende Redakteur wieder.


Draw me the news-Tumblr

Eine ganz andere Möglichkeit Nachrichten wiederzugeben: Auf Drawmethenews illustiert Grafikdesignerin Sarah von der Heide Neues aus aller Welt.


SpOn-Tumblr

Der SpOn-Tumblr zeigt die witzigsten Überschriften aus der Spiegel Online-Redaktion. Seit Dezember 2008 haben die Webdesigner Patrick Beser und Sebastian Waters bereits über 200 Seiten Headlines gesammelt.


When you really live in…-Tumblrs

Anzeige

Whenyoureallylivein… ist eine der wohl beliebtesten Tumblr-Serien. Von Berlin über Hamburg, Köln bis München nehmen Blogger das Leben in Ihrer Großstadt auf die Schippe.


Chantalismus-Tumblr

Mailo Cedric, Elias King oder Chantal…  Für den aktuellen Namenstrend haben sich diese Blogger einen eigenen Begriff einfallen lassen: Chantalismus. Die Seite sammelt die ungewöhnlichsten Namen.


Loddar holding things-Tumblr

Der Eintritt von Lothar Matthäus bei Facebook hat wieder mal die Netzgemeinde zum Lachen gebracht. Sein Profilbild war geradezu eine Einladung für Tumblr-Fans. Die Macher von Loddarholdingthings drücken ihm die verschiedensten Sachen in die Hand.


Rich kids of Instagram-Tumblr

Party, Alkohol und dicke Autos: Die Kids der Reichen lassen es sich nicht nehmen mit ihrem Hab und Gut anzugeben. Richkidsofinstagram präsentiert ihre Postings aus dem Social Network in angemessenem Layout.

Contepting social media concepts-Tumblr

Die Arbeit eines Social Media-Managers betrachtet conceptingsocialmediaconcepts von der humoristischen Seite. Für die Tätigkeiten findet er immer die passenden Animationen.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

  1. Habe mir gerade die Tumblr-Blog angeschaut und habe bemerkt, dass einige Blogs nicht mehr aktuell sind und existieren.. Hier, wenn ihr wirklich auf der Suche nach einer lustigen Community seid, dann schaut mal bei http://1jux.net vorbei c:

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*