Anzeige

Christoph Metzelder wird Sky-Experte

Mikro statt Fußballschuhe: Nachdem in letzter Zeit sein Einsatzgebiet eher auf der Auswechselbank, statt auf dem Rasen lag, beendet Schalke 04-Profi Christoph Metzelder seine aktive Laufbahn und wird TV-Experte. Erste Station seiner neuen Profi-Karriere ist Sky. Beim Pay-Sender soll er als Experte und Co-Moderator im Einsatz sein.

Anzeige
Anzeige

Für die nächste Spielzeit verpflichtet Sky den Ex-Fußballer bei Bundesliga- Champions League- und DFB-Pokal-Spielen als Analysten. "Christoph Metzelder war ein absoluter Wunschkandidat für unser Expertenteam", freut sich Sportchef Burkhard Weber. "Ich freue mich darauf, den Fans meine Erfahrungen aus der Profizeit zu vermitteln und Meinungen zu vertreten", so Metzelder.
Der 32-Jährige wechselte zuletzt 2010 von Real Madrid zum FC Schalke 04. Auch für Sky absolvierte Metzelder in seiner Karriere bereits mehrere Einsätze. Während der FIFA WM 2010 in Südafrika zählte er neben Franz Beckenbauer, Stefan Effenberg und Jens Lehmann zum WM-Expertenteam des Senders.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*