buzzer-das-letzte-aus-dem-netz

Was bei Steinbrück entscheidet

Diese brandheiße Neuigkeit konnte SPD-Kanzlerkandidat nicht für sich halten. Der Wahlkampfslogan stehe fest, verkündete der Ex-Finanzminister via Twitter: "Das Wir entscheidet". Satire, Konkurrenz und MEEDIA sagen danke dafür.

Anzeige

Diese brandheiße Neuigkeit konnte SPD-Kanzlerkandidat nicht für sich behalten. Der Wahlkampfslogan stehe fest, verkündete der Ex-Finanzminister via Twitter: "Das Wir entscheidet". Satire-Magazine, Politik-Konkurrenz und MEEDIA sagen danke dafür.
 
Wer "wir" ist und was konkret entschieden wird – mit solchen Detailfragen hält sich die SPD nicht weiter auf. Eine der ersten Twitter-Antworten lautete: "Puh, ich dachte schon etwas mit Inhalt."
Fest steht: Der Wahl-Slogan bietet genug Potential für die politische Konkurrenz und die heute-show. MEEDIA präsentiert einige Variationen: 
Das Bier entscheidet
Maß Bier entscheidet
Das Tier entscheidet
Die Gier entscheidet
Das Wir entgleitet
Das Wir entschreitet
Was wir entscheiden?
Das Wir end-scheitert
Wir sind die Borg

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige