Berliner Abendblatt: Jens Kauerauf neuer Geschäftsführer

Jens Kauerauf ist neuer Geschäftsführer beim Berliner Abendblatt. Er übernimmt ab dem 3. April 2013 die Aufgabe von Hagen Königseder, der seit August 2009 die Geschäfte beim Berliner Abendblatt geführt hatte. Königseder soll sich künftig wieder verstärkt seinen Geschäftsfeldern in Sachsen-Anhalt widmen.

Anzeige

Der 44-jährige Kauerauf war zuletzt Anzeigenleiter der Financial Times Deutschland und Mitglied im Lenkungsausschuss Digitalstrategie Tablet für die FTD. Zeitgleich war er als als Anzeigenleiter für die Magazine Cicero und 11Freunde tätig. Weitere berufliche Stationen waren die Ruhr Nachichten, die Süddeutsche Zeitung und die Volksstimme Magdeburg.
Stefan Hilscher, Geschäftsführer des Berliner Verlages sagt: "Jens Kauerauf passt dank seiner Branchenkenntnis, seinen vielfältigen Markterfahrungen und seiner Gradlinigkeit perfekt in den Berliner Markt. Er wird für unsere Kunden in der Hauptstadt ein exzellenter Partner für Reichweiten-Kommunikation sein."

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige