Anzeige

Blue Ocean macht Lego-Magazine für ganz Europa

Der Stuttgarter Jugend- und Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean Entertainment hat einen großen Deal an Land gezogen: Der Spielzeug-Gigant Lego hat Blue Ocean eine Lizenz als "European Master Publisher" verkauft. Blue Ocean plant nun Magazine in 15 Ländern.

Anzeige
Anzeige

Laut Verlag habe man sich "während des letzten halben Jahres in einem großangelegten internationalen Pitch gegen insgesamt zwölf Verlage, unter anderem aus Großbritannien, Dänemark und Italien durchgesetzt." Das erste neue Magazin als "Master Publisher" soll im Herbst das "Lego Legends of Chima"-Heft sein – passend zur Lego-Reihe, die Anfang des Jahres in die Läden kam. Das Monatsmagazin soll vorerst in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Russland, Frankreich und Polen auf den Markt kommen, 2014 in weiteren acht Ländern.

Im Sommer 2014 soll es für Mädchen zudem das "Lego Friends"-Magazin geben. In Deutschland bringt Blue Ocean schon länger Lego-Magazine heraus, zuletzt u.a. das "Lego Ninjago"-Magazin, das Ende 2012 eingestellt wurde, sowie ein vierteljährlich erscheinendes "Lego Duplo"-Magazin.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*