buzzer-das-letzte-aus-dem-netz

Die Digital-Propheten von ZDF „Aspekte“

###YOUTUBEVIDEO### Oft haben alte Filmbeiträge, in denen es um die "Zukunft des Fernsehens", die "Zukunft des Autos" oder die "Zukunft des Irgendwas" geht, eine hübsche unfreiwillige Komik. Weil sich all die naiven Retro-Fantastereien eben nicht erfüllt haben. 1995 zeigte das ZDF in der Kultursendung "Aspekte" aber diesen Beitrag über die Zukunft des Fernsehen – und der […]

Anzeige

###YOUTUBEVIDEO###
Oft haben alte Filmbeiträge, in denen es um die "Zukunft des Fernsehens", die "Zukunft des Autos" oder die "Zukunft des Irgendwas" geht, eine hübsche unfreiwillige Komik. Weil sich all die naiven Retro-Fantastereien eben nicht erfüllt haben. 1995 zeigte das ZDF in der Kultursendung "Aspekte" aber diesen Beitrag über die Zukunft des Fernsehen – und der ist erstaunlich treffsicher in seinen Prognosen: Tablets werden demonstriert, mobile Bezahlsystem, Video on Demand, Smartcards, Digital-TV, Kinderkanäle und Smart TVs. Fast schon unheimlich genau… Nur die Vorhersage von Digital-Guru Nicholas Negroponte, es werde künftig nur noch einen TV-Kanal geben, könnte man noch einmal überdenken.
(gefunden über den Facebookfeed von Daniel Bouhs). 

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige