Anzeige

YouTube: Eine Milliarde Nutzer monatlich

Google-Tochter YouTube vermeldet einen neuen Rekord: Die Video-Plattform kommt aktuell auf mehr al eine Milliarde Unique User pro Monat, wie der Dienst im Fimenblog bekannt gab. Dies sei fast jeder zweite Internet-Nutzer weltweit.

Anzeige
Anzeige

Das Wachstum sei vor allem auf die mobile Nutzung zurückzuführen, schreibt Google. Besonders die junge Generation, die mit Medien wie YouTube aufgewachsen sei, würde die Videoplattform verstärkt mobil nutzen. Im Vergleich zum Vorjahr habe der Anteil der Menschen aus der sogenannten "Generation C", die YouTube auf ihren Smartphone um 74 Prozent zugenommen, so Google. Der Prozentteil der Mobil-Nutzer sei hier nun etwa gleich hoch wie die Nutzung am Desktop-PCs.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*