Ersatz für Pilawa: Illner moderiert ZDF-Jubiläumsshows

Die beiden Jubiläumsshows, mit denen das ZDF seinen 50. Geburtstag feiert, werden von Maybrit Illner präsentiert. Das gab der Sender am Montag bekannt. Sie tritt an die Stelle von Jörg Pilawa, der ursprünglich als Moderator vorgesehen war. Der Vorschlag, darauf zu verzichten, kam von Jörg Pilawa selbst.

Anzeige

"Es wäre eigenartig, wenn ein Moderator, der gerade seinen Abschied vom ZDF angekündigt hat, diese Jubiläumsendungen präsentieren würde", erklärt ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler die Entscheidung. "Mit Maybrit Illner sind wir dafür hervorragend aufgestellt." Der Vertrag mit Jörg Pilawa läuft bis Ende des Jahres, betonte Himmler. "Bis dahin freuen wir uns noch auf eine Reihe gemeinsamer Sendungen mit ihm", sagte der ZDF-Programmdirektor. Die beiden Jubiläumsshows werden am 28. und 30. März jeweils um 20.15 Uhr ausgestrahlt. 

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige