Anzeige

Sky zeigt Live-Fußball in Werbeblöcken

Fußball-Fans werden sich am Dienstag womöglich auf die Werbepausen bei ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sport1 freuen. Der Grund: Pay-TV-Anbieter Sky wird mit Live-Inhalten aus der Übertragung des Champions League-Spiels FC Arsenal gegen Bayern München Werbung für sein Programm machen. Insgesamt sechs individuelle 60-Sekünder sind angekündigt. Ivo Hoevel Senior Vice President Marketing bei Sky sagt: "Als innovatives Unternehmen geht Sky auch in der Werbung neue Wege."

Anzeige
Anzeige

Sky bezeichnet die von Serviceplan Campaign entwickelte Werbeform als "Weltpremiere". Während Sky das Achtelfinale live und exklusiv für Deutschland zeigt, bekämen so auch Free-TV-Zuschauer innerhalb der Werbeblöcke erstmals kurze Ausschnitte eines laufenden Fußballspiels zu sehen.
In den Werbespots soll nach einem kurzen Intro direkt in das laufende Spiel mit Kommentator Roland Evers geschaltet werden. Der werde die Zuschauer begrüßen, das Live-Spiel kommentieren und die Highlights aus dem Spiel zusammenfassen. Nach einem Einblick von jeweils 40 Sekunden mit Live-Bild aus London endet der Spot mit dem Hinweis, dass es alle Spiele der UEFA-Champions-League in voller Länge nur auf Sky zu sehen gibt, teilt das Unternehmen mit. 
Matthias Harbeck, Geschäftsführer von Kreation Serviceplan Campaign glaubt, durch diese Werbeform könnten die Exklusivität von Sky deutlich gemacht werden und die Begehrlichkeit der Zuschauer geweckt werden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*