Anzeige

Brand Media: Jalag und Medweth holen Spieker

Helma Spieker wird Mitglied der Geschäftsführung und übernimmt zum 18. Februar die Gesamtverantwortung für BM Brand Media, den gemeinsamen Anzeigenvermarkter von Jahreszeiten Verlag und den Verlagen der Media Group Medweth. Die 54-Jährige war zuletzt als Gesamtanzeigenleiterin für die Verlagsgruppe News von Gruner + Jahr tätig.

Anzeige
Anzeige

Mariette Adomeit wird auf eigenen Wunsch das Unternehmen in bestem Einvernehmen verlassen und Brand Media in Bezug auf Key-Account-Kunden und Mediaagenturen beraten. Alexander Kratz zeichnet weiterhin für die Leitung des nationalen und internationalen Salesbereiches von Brand Media verantwortlich. Für Brand Media wird die Spieker künftig die Standorte Hamburg, München und Freiburg verantworten.
"Nach dem erfolgreichen Start des Unternehmens steht nun die noch stärkere Zusammenführung der Portfolios in der Vermarktung im Mittelpunkt", erklärt Ingo Kohlschein, Geschäftsführer Frauenmagazine beim Jahreszeiten Verlag. Robert Sandmann, Herausgeber und Geschäftsführer bei Madame Verlag und Vision Media: "Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Spieker für Brand Media gewinnen konnten und möchten uns bei den Geschäftsführern Mariette Adomeit und Alexander Kratz dafür bedanken, dass sie den Aufbau von Brand Media mit hohem Einsatz im Markt erfolgreich umgesetzt haben."
Spieker hatte ihre Karriere als Marktforscherin bei Burda und RTL begonnen. Nach Stationen als Anzeigenleiterin bei verschiedenen Verlagen wechselte sie zum Spiegel Verlag und leitete dort das Anzeigenmarketing. Bei Gruner + Jahr startete sie als Büroleiterin für die Verkaufsbüros Hamburg, Hannover und Berlin. Sie wechselte nach einigen Jahren auf die Position der Gesamtanzeigenleiterin für die Linie Frauen/Familie/People in Personalunion mit der Anzeigenleitung der Brigitte-Gruppe. Dort verantwortete sie zuletzt in derselben Funktion die News-Linie.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*