DMAX und Discovery mit Armstrong-Beichte

Das Doping-Interview des Lance Armstrong wird immer mehr zu einem globalen TV-Event. Auch in Deutschland wird die TV-Beichte des 41-Jährigen zeitgleich mit der US-Ausstrahlung zu sehen sein. Discovery Channel zeigt "Lance Armstrong: Das Exklusiv-Interview mit Oprah Winfrey" in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 3.00 Uhr mit deutscher Simultanübersetzung. Die Free-TV-Premiere soll das Interview hierzulande dann am Freitag um 19.15 Uhr auf DMAX feiern.

Anzeige

Für das Interview hat Winfrey den 41-Jährigen in seinem Haus in Austin getroffen. Zudem sind erste Teile des Inhaltes des 90-minütigen Interviews bereits bekannt. So soll Armstrong laut der Nachrichtenagentur AP erstmals die Einnahme von Dopingmitteln während seiner aktiven Zeit als Radprofi gestanden haben. Zuvor war er teilweise sogar juristisch gegen andere vorgegangen, die genau dies behauptet hatten. Zudem soll der US-Amerikaner planen, gegen Funktionäre und andere Personen im Radsport auszusagen. Damit würde er sich möglicherweise in die Position eines Kronzeugen manövrieren. Ein Umstand, der seine Vergehen weniger schlimm aussehen lassen könnte.
Es ist das erste Interview mit Armstrong nach der Aberkennung seiner sieben Tour-de-France-Titel. Die Tour-Siege verlor er nach einem Bericht der US-Anti-Doping-Agentur. Zudem wurde gegen ihn eine lebenslange Sperre für den Profi-Radsport ausgesprochen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige