RTL-Dschungelcamp ist vor allem bei Frauen beliebt

Die Quoten von “Ich bin ein Star, holt mich hier raus” sind top. Im Vergleich zum Vorjahr interessieren sich sogar mehr Zuschauer für das RTL-Dschungelcamp. An dem jüngsten Erfolg der Sendung dürfte vor allem das weibliche Geschlecht einen großen Anteil haben. Eine Sonderauswertung von media control zeigt: Schalteten 2012 noch 3,57 Millionen Frauen ab 14 Jahre ein (Marktanteil: 24,9 Prozent), so waren es 2013 bislang 4,07 Millionen, was einem Marktanteil von 27,4 Prozent entspricht.

Anzeige

Trotz später Sendezeit scheint das Kakerlaken-Showlaufen auch bei den Kleinen gut anzukommen. 210.000 Mädchen zwischen drei und 13 Jahren (Marktanteil: 55,0 Prozent) bedeuten ein Plus von 50.000 Zuschauerinnen bzw. 30 Prozent. Gemeinsam mit den 14- bis 19-jährigen Frauen (56,6 Prozent) holen sie die mit Abstand höchsten Marktanteile.

Nahezu unverändert sind die Marktanteile in der männlichen Zielgruppe: 2,7 Millionen Männer ab 14 Jahre stehen 2,69 Millionen männlichen Zuschauern aus 2012 gegenüber. Auch die Marktanteile von 21,9 Prozent in 2012 stehen 21,5 Prozent in der aktuellen Staffel gegenüber. Ausgewertet wurden die ersten drei Sendungen.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige