Schommers neuer Vize bei Bauers Closer

Jetzt ist es amtlich: Closer-Chefredakteur Tom Junkersdorf bekommt Verstärkung. Seit dem 1. Januar ist Christian Schommers stellvertretender Chefredakteur bei Bauers People-Magazin. Schommers war schon Chefreporter bei der Bild, Mitglied der Bravo-Chefredaktion, Autor bei Bunte und Reporter für Sky Sport News HD. Zuletzt hat der 41-Jährige bei der Promi-News-Agentur Spot on deren Geschäftsführer Tobias Lobe (auch Ex-Bunte) beraten. Die bisherige Vize-Chefin, Kristina Poehls, bleibt Beraterin des Chefredakteurs.

Anzeige

Poehls hatte Closer mitentwickelt und erfolgreich auf dem deutschen Markt eingeführt. In der IVW legte das neue People-Magazin einen fulminanten Start hin. Im dritten Quartal verkaufte Closer 174.633 Exemplare. Davon alleine 165.250 im Einzelverkauf. Die Gala kommt auf einen EV von 121.954 Heften und die Bunte setzte im selben Zeitraum am Kiosk allerdings noch 298.878 Exemplare ab.

“Mit Christian Schommers haben wir einen der besten People-Journalisten Deutschlands gewinnen können”, so Closer-Geschäftsführer Peter Levetzow. “Zusammen mit Chefredakteur Tom Junkersdorf haben wir ein schlagkräftiges Führungsteam, das die positive Entwicklung unseres Magazins weiter vorantreiben wird.”

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige