Anzeige

Döpfners Büroleiter Trautmann geht zu Immonet

Clemens Trautmann, bisher Büroleiter von Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner, verstärkt ab dem 1. Februar die Geschäftsführung des Online-Immobilienportals Immonet. Das Unternehmen gehört zu Axel Springer Digital Classifieds.

Anzeige

Der promovierte Rechtsanwalt Trautmann, der zunächst Döpfners Assistent und seit August 2011 dessen Büroleiter war, übernimmt die Ressorts Finanzen, Controlling, Strategie, M&A und Recht. Die Aufgabenteilung des Führungstrios von Immonet sieht künftig so aus: CEO ist Christian Maar, Philip Schulze ist Chief Operating Officer, auf Trautmanns Visitenkarte steht Chief Financial Officer.

"Immonet ist in den letzten zwei Jahren stark gewachsen – die Neuaufstellung schafft beste Voraussetzungen, um unsere Wachstumsstrategie weiter erfolgreich umzusetzen", sagt CEO Maar. Das Portal wurde vor knapp zehn Jahren gegründet und hat heute 250 Mitarbeiter. Laut ComScore kam Immonet im vergangenen Jahr auf 3,7 Millionen Unique Visitors im Monat. Seit dem vergangenen Jahr gehört Immonet zu Axel Springer Digital Classifieds. An dem Springer-Tochterunternehmen halten der US-Investor General Atlantic und die Hannoveraner Verlagsgruppe Madsack Minderheitsbeteiligungen.  

Die Stelle des Büroleiters von Döpfner werde "kurzfristig nicht nachbesetzt", teilte Springer auf Nachfrage mit.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige