Digitalexperte Uli Hegge ist jetzt Banker bei Comdirect

Uli Hegge ist neuer Generalbevollmächtigter der comdirect bank AG. Er ist für Marketing und Vertrieb der Direktbank zuständig, deren Aktien zu 80 Prozent der Commerzbank gehören. Hegge ist u.a. Gründer des Targeting-Unternehmens Wunderloop (wurde von Audience Science gekauft) und war Chef von Burdas digitalem Innovation Lab.

Anzeige

Hegge soll laut Pressemitteilung auch das "Kompetenzfeld Beratung" übernehmen. Thorsten Reitmeyer, der Vorstandsvorsitzende der comdirect, hat sich einen "waschechten Onliner und Vermarkter" in seinem Team gewünscht. Alle vertrieblichen Aufgaben seien nun bei Hegge angedockt.
Hegge ist ein ausgewiesener Startup-Experte und kennt sich mit digitalen Geschäftsmodellen aus. Sein Wechsel zu einer Online-Direktbank, die als Online-Broker startete und nun 1,6 Millionen Privatkunden hat, ist daher ein interessanter Seiteneinstieg in die Finanzwelt.   

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige