RTL 2 bringt Reality-Soap „Die Hohlbeins“

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Buchautoren: Wolfgang Hohlbein. Weltweit haben sich seine Fantasy-Romane mehr als 40 Millionen Mal verkauft. Trotz großer Fangemeinde gilt der Bestellerautor als medienscheu. RTL 2 besuchte den 59-Jährigen und dessen Frau und sechs Kinder in ihrer "eigenen Häuserzeile" in Neuss für einen TV-Piloten, der schon in der Ankündigung stark an die erfolgreichen "Geissens" erinnert: "Die Hohlbeins - eine fantastische Familie.

Anzeige

Die Pressemitteilung von RTL 2 liest sich in Teilen wie dem Off-Text der Sendung entnommen. Die Show, in der der "langhaarige Fantasy-Guru" als eine der "schillerndsten Figuren der deutschen Literaturszene" die Hauptrolle spielen wird, soll an das Erfolgskonzept der Geissens anschließen. Auch der Titel lehnt sich daran an: "Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie".
Eine kleine Kostprobe aus der Sendungsankündigung: "Der Meister hat wieder mal einen seiner spontanen Einfälle – ein großes Fest für Fans und Freunde. Dazu gehört zwingend eine lautstarke Heavy-Metal-Truppe. Wolfgang, Heike und Rebecca machen sich an die Organisation. Doch die gestaltet sich alles andere als reibungslos. Wolfgangs geliebter gelber Lotus will nicht anspringen. Missmutig chauffiert er stattdessen den Jeep zum Baumarkt."
Und weiter: "Bei den restlichen Vorbereitungen lässt der Starautor seine Damen alsbald allein: Eine unerwartete Signierstunde ruft. Rebecca sinnt auf Rache und bestellt Dixie-Klos, von denen sie weiß, dass sie ihren Vater zur Weißglut bringen, und Heike vereinbart für ihren Gatten einen Termin beim Stylisten. Diesen Berufsstand fürchtet Wolfgang wie der Teufel das Weihwasser." 
Am kommenden Montag, den 7. Januar 2013, strahlt RTL 2 die einstündige Sendung um 22.15 Uhr erstmals aus – zunächst als Testfolge. Ob "Die Hohlbeins" fortgesetzt werden, dürften die Quoten entscheiden.

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige