Anzeige

„heute journal“: Christian Sievers folgt auf Illner

Ein Ersatz nach Maybrit Illners Weggang vom "heute journal" scheint gefunden: Das ZDF wird sechsmal pro Jahr für jeweils fünf Sendungen den Israel-Korrespondenten Christian Sievers aus Tel Aviv einfliegen lassen. Illner will sich künftig verstärkt auf ihre Talkshows konzentrieren.

Anzeige

Wie der Spiegel berichtet, hält das ZDF den Aufwand und die Kosten für überschaubar, da Sievers beim Sender festangestellt sei. Der 43-jährige Sievers hatte von 1997 bis 2009 das "ZDF-Morgenmagazin" moderiert, bevor er nach Israel wechselte. Beim "heute-journal" wird er künftig 30 Mal pro Jahr zu sehen sein. Für ZDF-Chefredakteur Peter Frey ist das die Chance, "die nächste Moderatorengeneration" ins Spiel zu bringen.

Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige