Sven Scheffler ist Digitalchef des Senders N24

Publishing Sven Scheffler ist seit dem 1. Dezember Digital-Chef des TV-Senders N24. Er kommt von der in heftige Turbulenzen geratenen Nachrichtenagentur dapd, wo er für die Unternehmensentwicklung verantwortlich war.

Werbeanzeige

Scheffler hätte eigentlich die von Geschäftsführer Wolf von der Fecht angemahnte stärkere Fokussierung auf digitale Services bei der Nachrichtenagentur vorantreiben sollen. Zwischen dapd und N24 hatte es in der Vergangenheit Gespräche über mögliche Kooperationen gegeben.

Zwischen 2008 und 2011 war der Journalist Chefredakteur von Handelsblatt.com. Ein Wechsel zur G+J-Wirtschaftspresse platzte, als bekannt wurde, dass Scheffler in einigen seiner Kommentare Versatzstücke von Artikeln anderer Autoren übernommen hatte. Der Volkswirtschaftler war davor u.a. Reporter bei GQ und stellvertretender Chef der Holtzbrinck-Zeitungen News und Business News.

Der Nachrichtensender N24 ist seit 2010 im Besitz von Torsten Rossmann und Stefan Aust. Sie erwarben den Sender von der ProSiebenSat.1-Gruppe, die gleichzeitig größter Kunde ist.

Werbeanzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige