Sara Urbainczyk von Klambt zu Bauer

Publishing Bauer will nun auch Online das Wachstumstempo anziehen. Dazu verpflichten die Hamburger zwei neue Netz-Experten für die beiden wichtigsten Web-Portale des Verlages: Lecker.de und Wunderweib.de. Von Klambt kommt Sara Urbainczyk, die künftig als Director Women and Food in der Bauer Digital KG die beiden Plattformen verantworten soll. Zudem wird Daniel Härtnagel neuer Redaktionsleiter von Wunderweib.de. Der 34-Jährige war zuvor Chefredakteur von Promiflash.de.

Werbeanzeige

Urbainczyk leitete bei Klambt den Bereich Digitale Medien. Bei Bauer soll sie nun den Ausbau der beiden Portale weiter vorantreiben. 
„Ich freue mich, dass wir mit Sara Urbainczyk und Daniel Härtnagel zwei ausgewiesene Online-Experten für uns gewinnen konnten“, kommentiert Christian Fricke, Geschäftsleiter der Bauer Digital KG. „Mit dieser Verstärkung sind wir für 2013 perfekt aufgestellt, das Wachstum unserer Premium-Portale im Online- und Mobile-Werbemarkt konsequent und nachhaltig weiter auszubauen.“
Lecker.de kam im Oktober laut IVW auf 3,02 Millionen Visits. Damit konnte der Vorjahreswehrt (1,44 Mio.) mehr als verdoppelt werden. Wunderweib.de bündelt die redaktionellen Inhalte von über 20 Frauenzeitschriften. Die Sammel-Plattform verzeichnete im Oktober 3,39 Millionen Visits. Vor zwölf Monaten lag dieser Wert noch bei 2,09 Millionen Visits.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige