Gruner + Jahr formiert Media Sales um

Marketing Zahlreiche Veränderungen bei G+J Media Sales. Unter anderen werden die beiden großen Vermarktungsgruppen News und Style aufgelöst. Personelle Maßnahmen seien bis auf weiteres nicht vorgesehen, heißt es. Bis Ende Januar 2013 soll die Neuaufstellung umgesetzt sein. Stan Sugarman, Chief Sales Officer und Chief Digital Officer G+J sagt: "Mit der neuen Aufstellung werden G+J Media Sales und EMS die schnellste, innovativste und kreativste Vermarktungsorganisation".

Werbeanzeige

Konkret sind beim G+J Vermarkter folgende Veränderungen vorgesehen:
– In den Verkaufsbüros arbeiten die Key Accounter Online und Print künftig enger zusammen. Jeder Kunde soll im Verkaufsbüro seiner Region einen Ansprechpartner bekommen, mit dem er über sowohl über die Print- wie auch die digitalen Marken des gesamten G+J Portfolios sprechen kann, also nicht "Style" oder "News" wie bislang.
– Im Innendienst wird das Marketing für die Marken und die Angebotserstellung getrennt. Der Bereich Commercial Solutions, ist unter der Leitung von Yunfeng Cui für die Angebotserstellung Print und Crossmedia verantwortlich. Der Bereich besteht aus vier Angebotsteams je Region. Rein digitale Angebote werden wie bisher auch bei Electronic Media Sales erstellt.
– Der Bereich Brand Solutions wird für Print und Online die Verantwortung für die Markeninszenierung und -positionierung im B2B Bereich übernehmen. Dazu gehört auch die Markenverantwortung für die Online Mandanten.
– Der Bereich ist in sieben Brand Solutions Groups unterteilt: die stern Group (unter Leitung von Lars Niemann), die Wirtschaftsmedien / Geo (unter Leitung von Jens Hildebrand), Living und Food (unter Leitung von Nicole Schostak),  Gala / In /11 Freunde (unter Leitung von Jonas Wolf), die Brigitte Group (unter Leitung von Oliver Sellschopp), Grazia / Couch (unter Leitung von Astrid Bleeker) sowie Women´s Health (unter Leitung von Anja Dreßler).
– Alle anderen Bereiche bleiben von den organisatorischen Veränderungen unberührt.

Werbeanzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige

Werbeanzeige